Fetch – Your best friend for File Transfer (FTP-Client)

Fetch ist ein FTP-Client. Ein FTP-Client ist eine Software-Anwendung, die für die Übertragung von Dateien zwischen einem lokalen Computer und einem Remote-Server verwendet wird, der das File Transfer Protocol (FTP) unterstützt.

FTP ist ein Standard-Protokoll für die Übertragung von Dateien über das Internet. Es ermöglicht Benutzern, Dateien von ihrem Computer auf einen Server hochzuladen oder von einem Server auf ihren Computer herunterzuladen. Ein FTP-Client stellt eine Verbindung zu einem FTP-Server her, damit der Benutzer Dateien zwischen den beiden Geräten übertragen kann.

Ein FTP-Client ist besonders nützlich für Webentwickler und -designer, die häufig Dateien auf einen Webserver hochladen müssen. Mit einem FTP-Client können sie Dateien einfach und schnell auf den Server übertragen und sie dort verwalten. Dies umfasst auch die Möglichkeit, Ordnerstrukturen auf dem Server zu erstellen, Dateien zu umbenennen, zu löschen oder zu kopieren.

Bei Fetch macht allein schon das Logo einen klasse Eindruck. Fetch ist natürlich mit 29$ teurer als Cyberduck aber für Schüler, Studenten, Lehrer und auch Mitarbeiter von Wohltätigkeitsorganisationen gibt es eine Fetch Lizenz kostenlos. Mehrsprachig ist Fetch leider nicht, es ist nur in Englisch erhältlich, läuft aber auch auf jedem Mac.

Fetch funktioniert auch so wie es soll, hat auch im Vergleich zu Transmit, was perfekt ist, ein schlechtes Design, überzeugt aber trotzdem im Preis-Leistungsverhältnis.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*