Redaktions Apps

Die Anzahl der Apps, welche ich für iAppMag.de verwende, sind nach dem Umstieg auf WordPress stark zurückgegangen.
Es sind gerade einmal 6 Stück, natürlich zähle ich nicht die Apps mit, welche ich Teste.
Die erste App wäre Hootsuite. Hootsuite ist ein Online Dienst für Social Media Marketing, hierüber verwalte ich den iAppMag Facebook und Twitter Account.
Mit iBooks Author mache ich dieses Magazin. Die App von Apple kennt wahrscheinlich jeder Mac User und für alle anderen: iBooks Author ist in erster Linie für Autoren gedacht um multimediale Bücher für den iBooks Store zu erstellen. Ich nutze iBooks Author für dieses Magazin, da es einfach sehr viele Möglichkeiten bietet.
Die Blogsoftware WordPress hat auch eine eigene App, mit der kann ich über mein iPhone und mein iPad iAppMag.de verwalten, neue Posts schreiben, kommentieren und vieles mehr.
Die nächste App die ich nennen muss ist TextWrangler, ein einfacher Texteditor für Programmierer. Da iAppMag mit einer Software läuft, brauche ich TextWrangler nur um die Kontaktformulare zu pogrammieren.
ImageOptim habe ich ja bereits auf iAppMag.de vorgestellt.
Und der FTP Client mit dem ich dann z.B. die neuen Kontaktformulare hochlade ist Fetch.
Eine Liste mit allen meinen Apps findest du auch hier auf iAppMag.de.

Dieser Artikel ist aus dem iApp Magazin.

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Philipp
Hi, ich bin Philipp, 19 Jahre alt und Administrator von iAppMag.de. Meine Apple Geräte: MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und iPad Air 2 (spacegrey, 16 GB WiFi). Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*