Avira für den Mac

Unter Mac Nutzern wird immer die Frage ob ein Virenschutzprogramm nötig ist diskutiert. Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat in einem Bericht zwar geschrieben, dass unter Mountain Lion kein Anti-Virenprogramm benötigt wird, trotzdem würde ich immer auf meinem Mac ein Programm zum Virenschutz nutzen.

Die letzten Monate habe ich deshalb Avira Free Mac Security getestet.

Avira Free Mac Security

Einen Virus hatte ich zwar nicht (das heißt natürlich nicht, dass die App schlecht ist) aber mein Mac wurde langsamer, da die App die ganze Zeit für den Echtzeitschutz im Hintergrund läuft. Das kann man aber ausschalten.

Sonst war ich eigentlich ganz zufrieden damit, vor allem deswegen, weil die Mac Version (im Vergleich zu der kostenlosen Windows Version) keine nervenden Pop-Ups öffnet. Außerdem passt das Design sehr gut zum Mac.

Besser als Avira und kosenlos: clamav.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*