Ordinatore

Ja ich weiß „iAppMag, das iApp Magazin“ und Mac gehört nicht zu iDevices (iMac könnte man aber dazu zählen…), trotzdem werde ich euch auch mal Apps für den Mac vorstellen und die erste wird Ordinatore sein.
Mit Ordinatore kannst du die Finder Ordner Icons einfach austauschen, siehe oberes Bild, dazu gibt es mehrere Vorlagen, aber man kann auch eigene Bilder verwenden.
Aber warum dann nur 2 Sterne? Man kann das austauschen nicht Rückgängig machen, also man bekommt die Standard Icons nicht mehr in der App, bei den normalen Ordnern kein Problem, einfach neuen Ordner erstellen und die Daten per Drag und Drop verschieben.
Bei Ordnern wie die mit Dokmentsymbol (rechts) oder Ähnlichen kann man das nicht so einfach ändern, aber es gibt einen Trick, geh in den Finder auf deine Festplatte (Macintosh HD) dann auf System/Library/CoreServices, dann bei der Datei CoreTypes.bundle Rechtsklick, Paketinhalt zeigen, dann gehe auf Contents/Resources und du findest ganz viele Apple Icons im .icns Format, die kannst du auch einfach per Drag und Drop in die Ordinatore App unter Bibliothek einfügen.
Fazit: Ganz praktische App um den Finder zu verschönern, aber ein paar Details fehlen noch.


App Icon

Ordinatore von wegenerlabs
Preis: Gratis
Kategorien: Dienstprogramme, Produktivität,

Unsere Bewertung:
2 Sterne

Mac App Store


Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*