Numbers

Excel von Apple
Numbers ist ein „Tabellenkalkulationsprogramm“ (wie Excel) für iPhone, iPad und Mac. Es gibt viele Vorlagen und das Design ist, wie immer bei Apple sehr übersichtlich und schön.
Wie Keynote ist auch Numbers auf dem iPhone sehr schwer zu bedienen und mir fehlt eine Übersicht der verschiedenen Formeln.
Die mit Numbers erstellten Tabellen können als PDF und als XLS exportiert werden. Exportieren ist, wenn man Numbers nicht auch auf dem Mac hat (und so die Dokumente per iCloud übertragen kann) kompliziert, man kann die Dokumente per E-Mail verschicken oder man schließt das iPhone an den PC/Mac an, öffnet iTunes, geht zum Tab Apps und scrollt zu Dateifreigabe. Dann Numbers auf dem iPhone/iPad starten und auf Bearbeiten klicken. Jetzt im Exportieren Fenster iTunes auswählen. In iTunes müsst jetzt das Dokument erscheinen…
Trotzden gibt‘s 5 von 5 möglichen Sternen. Die App bekommt ihr auch kostenlos bei Free my Apps.

Numbers iOS


App Icon

Numbers von Apple
Preis: Gratis
Kategorien: Produktivität, Wirtschaft,
Kompatibel mit iPhone, iPad Air, iPad, iPad Mini, iPod Touch, iPad Pro,

Unsere Bewertung:
5 Sterne

iOS App Store




App Icon

Numbers von Apple
Preis: Gratis
Kategorien: Produktivität, Wirtschaft,

Unsere Bewertung:
5 Sterne

Mac App Store


Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*