iOS 6 Release auf der WWDC 2012

Die Karten App aus iOS 6 ist jetzt nicht mehr von Google und enthält eine Navigationsfunktion, Siri kann jetzt auch Sportergebnisse, Filme und Restaurantreservierungen.
Twitter ist schon länger in iOS integriert, jetzt kommt auch Facebook. Posts auf Facebook teilen, Geburtstage in den Kalender importieren und auch das Liken und Teilen von Apps aus dem App Store ist jetzt möglich.
Die Fotos aus dem Fotostream können über iCloud geteilt und dann auch kommentiert werden.
Mit der neuen App Passbook können Tickets, Bordkarten, Gutschein und Karten gescannt und gespeichert werden. Bei Flugtickets benachrichtigt dich Passbook automatisch wenn sich dein Gate ändert oder der Flug sich verspätet.
Weitere neue Features sind Facetime über mobile Datennetzwerke, eine automatische Antwort SMS wenn du einen eingehenden Anruf ablehnst, der Nicht-Stören-Knopf und neudesignte Stores (iBooks, iTunes und App Store).


(Danke an Sören für die Bilder.)

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

7 Kommentare zu iOS 6 Release auf der WWDC 2012

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf iOS 6, leider werden auf meinem 3GS nicht alle Features laufen. Aber eventuell hole ich mir dann auch ein neues iPhone.

  2. Das Bild zeigt aber nicht iOS 6! :O

    • Auf dem Bild ist die neue Musik App aus iOS 6

    • Eben nicht! Die Musik-App sieht unter iOS 6 so aus: http://db.tt/VegK5x0Z

    • Ist das dann der Store oder habe ich ein falsches Bild bekommen?

    • Ne, der Store ist das auch nicht, dann wäre der Store-Button oben links ja Schwachsinn. Das Bild zeigt Elemente der iPad-Musik-App, so wie sie seit iOS 5 aussieht. Das Bild zeigt auf keinen Fall irgendeine App unter iOS 6, da die Navigation Bars unter iOS 6 nicht mehr diesen Strich in der Mitte haben, generell etwas weicher wirken und noch einen leichten Schatten nach unten werfen. Außerdem gibt es unter iOS 6 die weiße Status Bar nicht mehr, sondern nur die schwarze und eine neue blaue, die bei blauen Navigation Bars zum Einsatz kommt. Wenn du irgendein anderes Bild haben möchtest zum zeigen, kann ich dir gerne eines senden.

    • Ok kannst du mir dann einen Screenshot von iOS 6 schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*