Die 20 besten Safari Extensions

Safari ist für mich der beste Browser aller Zeiten und hier sind 20 Extensions die Safari noch besser machen…

AdBlock

AdBlock ist ein Werbeblocker ohne den Safari nicht nutzbar wäre.
Ich selbst habe AdBlock seit ich Safari habe und erschrecke immer wieder wie viele Webseiten mit Werbung vollgepumt sind (iAppMag.de ist natürlich 100% werbefrei), wenn ich mal an einem anderen Computer bin.
Zum 1. April hat AdBlock übrigens alle Werbeanzeigen durch Katzenbilder ersetzt. Wer immer noch Katzen sehen will, muss nur dem Entwickler einen kleinen Betrag spenden und erhält dann einen Downloadlink für „CatBlock“.
SafariAdBlock.com

NoMoreiTunes

Die Extension NoMoreiTunes verhindert das öffnen von iTunes beim klicken auf einen iTunes Link.
Sehr sinnvoll wenn man nur kurz eine App im Store ansehen will, klick auf den Link und muss nicht auf das Öffnen der iTunes App warten.
Website

Awesome Screenshot

Screenshots von einer gesamten Webseite erstellen ist selten nötig, aber wenn man das mal machen muss, ist es sinnvoll Awesome Screenshot zu verwenden.
In wenigen Sekunden erstellt diese Extension einen Screenshot einer gesamten Webseite.
AwesomeScreenshot.com

UnfriendFinder

UnfriendFinder ist eigentlich nur ein Script, welches in eine andere Extension (NinjaKit) integriert wird. UnfriendFinder findet dann auf Facebook Freunde, die dich als Freund gelöscht haben (Unfriends) und benachrichtigt dich darüber.
UnfriendFinder.com

Social Fixer

Facebook verbessern mit neuen Skins, einem Tabbed News Feed, Suchfiltern und vielem mehr geht (nur) mit dem Social Fixer Plug-in.
SocialFixer.com

Ghostery

Fast alle Webseiten verwenden Plug-Ins auf den Seiten um das Nutzerverhalten zu analysieren, mit Ghostery lassen sich diese Plug-Ins gezielt blocken. Alles für besseren Datenschutz im Internet…
Ghostery.com
Mehr Tipps zum anonymen Surfen.

YouTube5

YouTube5 benutzt statt dem Flash Player in YouTube einen HTML5 Player, gut für alle die weg vom Flash-Player wollen. Bei YouTube hat man zwar auch die Möglichkeit einen HTML5 Player einzustellen, dieser ist aber nicht so zuverlässig wie die Safari Extension.
VerticalForest.com

clean.nr Videos

Clea.nr Videos entfernt alles unnötige in YouTube, so kann man sich voll und ganz auf das Video konzentrieren.
Website (aktuell offline): http://clea.nr/

ClickToFlash

ClickToFlash blockiert Flash Inhalte auf Webseiten, diese können dann nur durch einen Click auf den Inhalt aktiviert werden. Dadurch laden die Webseiten schneller, da unnötiges blockiert wird, man hat außerdem weniger CPU Nutzung und eine längere Batterielaufzeit.
ClickToFlash.com

Twitter for Safari

Tweets über Webseiten direkt aus Safari schreiben und alle anderen wichtigen Twitter Funktionen werden mit Twitter for Safari in Safari integriert.
Apple.com

Shut Up

Mit dieser Extension können Kommentare in Blogs und auf YouTube ausgeblendet werden, denn viele fühlen sich von diesem, oft unqualifizierten Kommentar-Spam genervt. Diese Extension schont so extrem die Nerven.
Stevenf.com

Instapaperit

Instapaper ist eine Alternative zur Safari Leseliste.
Download

BugMeNot

Fast überall muss man sich anmelden, um was zu downloaden, um ein Video bei YouTube zu bewerten, … BugMeNot zeigt in einer Leiste oben in Safari Benutzernamen und Passwörter aus einer Datenbank an, mit denen man sich auf der, gerade besuchten Webseite, anmelden kann.
Download

Safari Currency Converter

Wie der Name schon sagt, ist diese Extension ein Umrechner für alle die auf Webseiten ohne Euro-Preisen einkaufen.
phaistonian.pblogs.gr

Add to Amazon Wish List

Mit dieser Extension lassen sich Produkte von Amazon und auch von anderen Onlineshops auf die Amazon-Wunschliste setzen. Damit hat man alle Einkäufe (für den Geburtstag oder Weihnachten) auf einen Blick.
Amazon.de

Coda Notes

Mit Coda Notes können Notizen und Markierungen an Webseiten gemacht werden. Ein Screenshot der Webseite mit Markierungen kann dann z.B. an den Entwickler geschickt werden, so braucht ihr Verbesserungsvorschläge nicht aufwändig zu beschreiben sondern könnt sie zeigen.
Panic.com

ScribeFire

ScribeFire ermöglicht es, Blog Posts (für WordPress und Co.) aus Safari zu schreiben.
Download

Ultimate Status Bar

Ultimate Status Bar verschönert die Status Bar von Safari und fügt praktische neue Funktionen hinzu. Es wird die komplette URL (bei URL Shortenern) angezeigt, außerdem sieht man bei Dateien die Größe.
ultimatestatusbar.com

Type-to-Navigate

Über die Tastatur durchs Web zu navigieren ist mit Type-to-Navigate möglich. Mit Shortcuts können z.B. Links geöffnet werden.
dbergey.github.com

Comic Sans Be Gone

Diese Extension entfernt die, von vielen gehasste Schriftart Comic Sans und ersetzt sie durch eine lesbare Schrift.
sitharus.com

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*