GrooveDown – kostenlos Musik downloaden

Grooveshark ist eine Online-Community, die es Benutzern ermöglicht, Musik mit Hilfe einer Suchmaschine zu suchen, zu hören und gegebenenfalls auch neue Musik hochzuladen. Am 18. Januar 2012 stellte Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein. –Wikipedia

GrooveDown ist ein Downloadtool für Grooveshark für das der Zugriff aus Deutschland leider nicht mehr möglich ist.
GrooveDown hat kein aufwändiges Design oder viele Einstellungsmöglichkeiten, aber es funktioniert und lädt Song kostenlos herunter.

Natürlich kommt beim Stichwort „kostenlos“ sofort die Frage „Ist das legal?“, hier streiten sich die Juristen.
Ich selber würde sagen, dass ihr keine Probleme bekommen solltet, wenn ihr Musik nur für den privaten Gebrauch downloaded. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte hier noch einen Anwalt kontaktieren, wenn sich hier ein Anwalt im Blog „herumtreibt“ kann er gerne seine persönliche Einschätzung in die Kommentare schreiben…

Trotz der rechtlichen Grauzone ist GrooveDown ein sehr praktisches Tool für den Mac (auch für Linux und Windows) und verdient 4 Sterne.

Update 29. Juli 2013
Leider funktioniert Groovedown schon länger nicht mehr. Eine Alternative ist Groovesquid.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*