Die Mac Prozesse verstehen

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was diese ganzen Prozesse in der Aktivitätsanzeige sind? Welche kann man beenden, welche sind überlebenswichtig?

Die Website Know your Mac OS X processes gibt euch einen Einblick in die Prozesse des Macs.

Öffnet euer Terminal und gebt ps -A > process.txt ein. So wird eine Datei mit dem Namen process.txt in das Benutzerverzeichnis gelegt. Diese müsst ihr nur noch hochladen und schon seht ihr die laufenden Prozesse, deren Beschreibung und ggf. auch Warnung für eventuelle Vieren oder Trojaner.

Sharing is caring...

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - beachte aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 25 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> Xiaomi Redmi 4X, Custom-PC und LincPlus P2 mit Windows 10 und Ubuntu 20.04. Schreibe mir gerne eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*