Kein Anti-Virenprogramm für Mountain Lion notwendig

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat in einem kürzlich veröffentlichtem Bericht Tipps zur Sicherheit am Mac unter OS X Mountain Lion gegeben.

Das Bundesamt sagt hier:

Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Be­drohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig.

Trotzdem würde ich auf einen Virenschutz nicht verzichten, da es ja immer Sicherheitslücken geben kann.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*