Kein Anti-Virenprogramm für Mountain Lion notwendig

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat in einem kürzlich veröffentlichtem Bericht Tipps zur Sicherheit am Mac unter OS X Mountain Lion gegeben.

Das Bundesamt sagt hier:

Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Be­drohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig.

Trotzdem würde ich auf Avira nicht verzichten, da es ja immer Sicherheitslücken geben kann.

Sharing is caring...

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - beachte aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 25 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> Xiaomi Redmi 4X, Custom-PC und LincPlus P2 mit Windows 10 und Ubuntu 20.04. Schreibe mir gerne eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*