Kein Anti-Virenprogramm für Mountain Lion notwendig

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat in einem kürzlich veröffentlichtem Bericht Tipps zur Sicherheit am Mac unter OS X Mountain Lion gegeben.

Das Bundesamt sagt hier:

Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Be­drohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig.

Trotzdem würde ich auf Avira nicht verzichten, da es ja immer Sicherheitslücken geben kann.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*