Kalender: Extra lange Wochen

Hier ein kleiner Tipp für den Kalender auf dem Mac (früher iCal).

Wenn ihr in der Wochenansicht mehr oder weniger als 5 bzw. 7 Tage angezeigt bekommen wollt, gebt folgendes ins Terminal ein:

defaults write com.apple.ical CalUIDebugDefaultDaysInWeekView 10

Dabei steht die 10 für 10 Tage. Das könnt ihr natürlich nach belieben ändern.
Dann wechselt ihr die Ansicht in Tages- und dann zurück in Wochenansicht und schon seht ihr 10 statt 7 Tage.

Die Änderung könnt ihr mit diesem Terminal-Befehl rückgängig machen:

defaults delete com.apple.ical CalUIDebugDefaultDaysInWeekView

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*