Versteckte Dateien anzeigen

Versteckte Dateien im Finder kann man mit folgendem Kommando für das Terminal anzeigen lassen:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE
killall Finder

Rückgängig geht das Ganze wieder indem man die folgenden Zeilen ins Terminal eingibt:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
killall Finder

Sharing is caring...

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - beachte aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 25 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> Xiaomi Redmi 4X, Custom-PC und LincPlus P2 mit Windows 10 und Ubuntu 20.04. Schreibe mir gerne eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*