Orte sprechen mit audioguideMe

audioguideMe ist eine kostenlose App mit der man Orte zum sprechen bringen kann. Teilt man seinen Standort mit der App, sieht man auf einer Karte verschiedene Orte, an denen es Audio-Aufnahmen gibt. Diese kleinen Geschichten und Informationen können dann vom Nutzer angehört werden.


Über eine Suchfunktion kann man auch gezielt nach Audio-Aufnahmen im Umkreis von 300 km suchen.

audioguideme Karte

Die Aufnahmen bei audioguideMe stammen unter anderem von deren Kooperationspartnern aber auch die Nutzer können mitmachen und eigene Aufnahmen von interessanten Orten hochladen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Aufnahmen zu bewerten und zu kommentieren.

Aufnahme in auidioguideMe App

Die App steht leider noch am Anfang und es gibt noch nicht so viele Orte die was zu erzählen haben. In großen Städten gibt es aber schon viel zu hören. Die nächste Aufnahme war von mir aber leider erst im fast 60 km entfernten Stuttgart.
Die App scheint aber vielversprechend und in den nächsten Jahren wird es bestimmt auch in kleineren Orten audioguideMe-Aufnahmen geben.


App Icon

audioguideMe Stories von audioguideMe
Preis: Gratis
Kategorien: Soziale Netze, Reisen,
Kompatibel mit iPad, iPhone, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

Unsere Bewertung:
5 Sterne

iOS App Store


Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*