HandBrake

HandBrake ist ein open-source Video Converter für Mac, Linux und Windows, der es ermöglicht, Videos in verschiedene Formate umzuwandeln und anzupassen. Mit seiner einfachen Bedienung, umfangreichen Funktionen und schnellen Transkodierungsgeschwindigkeiten ist Handbrake eine beliebte Wahl für die Videokonvertierung und -optimierung.

Die App unterstützt eine breite Palette von Formaten, darunter MP4, MKV, AVI und mehr. Benutzer können die gewünschten Ausgabeformate auswählen und verschiedene Einstellungen wie Video-Codec, Bildrate, Auflösung und Bitrate anpassen, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

Handbrake bietet auch fortgeschrittene Funktionen zur Anpassung von Videos. Benutzer können Untertitel hinzufügen, Kapitel erstellen, Bild- und Tonoptionen anpassen und sogar Filter und Effekte anwenden, um die Videoqualität zu verbessern. Die App ermöglicht es auch, Videos zu schneiden und zu schneiden, um unerwünschte Teile zu entfernen oder bestimmte Szenen hervorzuheben.

Features von Handbrake:
  • Video Encoding in den Formaten H.264, Mpeg-4, Mpeg-2 und Theora
  • Datei Formate MP4 und MKV
  • Audio Encoding in den Formaten AAC, MP3, FLAC, AC3, DTS, DTSHD, …
  • Untertitel in den Formaten SRT, SSA, VOBSub
  • Kapitel-Unterstützung

Insgesamt ist Handbrake eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Video-Transcoding-Software für Mac-Benutzer. Mit seiner umfangreichen Funktionalität, Anpassungsoptionen und schnellen Transkodierungsgeschwindigkeiten bietet Handbrake alle Werkzeuge, die du benötigst, um deine Videos in das gewünschte Format zu konvertieren und anzupassen.

HandBrake ist unter der GNU GPL v2 lizenziert. Weitere Infos und einen kostenlosen Download findet ihr auf SourceForge und auf der Website.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

1 Kommentar zu HandBrake

  1. Das Programm macht was es soll, aber das Design ist nicht sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*