Der Weg ins Dark-Net

Das Darknet ist ein Netzwerk mit vielen Websites, das einem rechtsfreien Raum ähnelt.

Zugang

Um Zugriff darauf zu haben, benötigt man das Tor Browser Bundle. Nachdem Start des Browsers verbindet man sich über verschiedene Tor Server mit dem Internet. Man surft jetzt weitgehend anonym und hat auch Zugang zum Darknet mit vielen illegalen Angeboten.

Die Websites

Was man jetzt im Darknet macht, ist jedem selbst überlassen. Das „Hidden Wiki“ bietet einen guten Überblick mit einigen Websites. Diese haben alle die Domainendung .onion.

Das Hidden Wiki

Neben normalen Seiten und Foren findet man im Darknet so ziemlich alles was man sich vorstellen kann: In der „Silk Road“, einem eBay ähnlichen Marktplatz, können Drogen gekauft werden, es gibt Dienste zur Geldwäsche und Foren zum Kauf gehackter PayPal Accounts. Außerdem gibt es noch Seiten, die gestohlene iPhones zum Halben Preis bieten und das „Hitman Network“, in dem sich schnell ein Auftragsmord ab 10.000 $ buchen lässt. (Die Links werde ich hier nicht veröffentlichen!)

Hitman Network
Auftragskiller buchen – Nur ein Scherz oder Ernst gemeint?

Silk Road Marktplatz
Mit Drogen handeln, wie bei eBay.

Sicherheit

Zum einfachen Surfen reicht der Tor Browser, aber wer hier mit Drogen, Waffen oder gefälschten Ausweisen handelt, sollte noch größeren Wert auf Anonymität legen.
Außerdem wird eine Antiviren-Software auf dem PC empfohlen.
Hier gibt es noch ein paar Tipps zur Anonymität im Internet.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*