Bitcoins minen mit dem cpuminer

Der cpuminer ist ein Script für Windows, Mac und Linux, mit dem sich Bitcoins, Litecoins und andere Kryptowährungen minen lassen. Es funktioniert auch mit Dogecoins.

Das benötigte Skript zum minen von Bitcoins, Litecoins oder anderen Kryptowährungen gibt es bei Bitcointalk zum herunterladen.

Anleitung

Zuerst musst du die heruntergeladene .zip Datei entpacken.

Danach öffnest du das Terminal und navigierst mit dem cd Befehl ins das Verzeichnis, in dem die entpackte „minerd“ Datei liegt.
Liegt sie zum Beispiel im Ordner „Downloads“ so gibst du „cd ~/Downloads“ ein.

Mit folgendem Befehl kannst du dir Hilfe im Terminal zum cpuminer anzeigen lassen:

./minerd --help

Um Bitcoins zu minen meldest du dich bei einem Pool an und führst folgendes Kommando aus:

./minerd --url=http://example.com:1234 --userpass=myworker:password

Hierbei ersetzt du natürlich example.com:1234 durch den Server und Port des Mining-Pools und myworker:password durch deinen Benutzernamen und dein Passwort.

Nun sollte der cpuminer mit dem Bitcoin Mining beginnen. Fragen kannst du gerne hier in den Kommentaren stellen.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*