Cataracta – RSS Reader App

Mit der Selfoss kann man einen eigenen RSS Reader auf einem Webserver installieren. Man ist somit unabhängig von anderen Unternehmen (siehe Google Reader) und betreibt einen eigenen Dienst. Dafür braucht man einen eigenen Apache Webserver (oder Webspace) mit PHP und MySQL.
Selfoss bietet zwar ein mobiles Webinterface, eine App ist aber viel komfortabler.

Seit Juli 2014 gibt es mit Cataracta eine inoffizielle iOS App für Selfoss.
Man gibt beim Start die Selfoss URL und die Login Daten ein und schon kann man die neuesten Artikel auf dem iPhone lesen.

Cataracta

Durch Wischgesten kann man Artikel als (un-)gelesen oder Favorit markieren.
Außerdem kann man entweder alle Artikel ansehen oder man wählt nur eine Website aus.
Der Entwickler sagte mir, dass es in der aktuellen Version noch zu abstürzen der App kommen kann – das konnte ich nicht bestätigen – ein Update wurde aber schon eingereicht.

Die App gibt es in der Version 1.0.1 für 1,99€ im App Store.


App mit der ID "817392033" konnte nicht gefunden werden.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*