Sleep Better – Schlafphasenwecker

Sleep Better von Runtastic ist ein intelligenter Wecker für das Smartphone.

Bevor man schlafen geht, stellt man ein, um wie viel Uhr man spätestens geweckt werden möchte. Zusätzlich kann man noch einige Faktoren auswählen (z.B. Stressiger Tag, Fitness), die den Schlaf beeinträchtigen könnten.

Sleep_Better_App

Das Handy muss man nun auf das Bett neben das Kopfkissen legen. Die App schaut nun nach den Bewegungen und weckt dich dann, wenn du sowieso einen leichten Schlaf hast oder wach bist. Der Wecker klingelt spätestens zu der eingestellten Uhrzeit und frühestens 30 Minuten davor.
Nach dem Aufwachen kannst du dann noch eingeben, ob du gut geträumt hast und dazu auch noch Notizen schreiben.

Man kann in der App sich dann Statistiken zum eigenen Schlafverhalten ansehen und in der Premiumversion der App auch den Einfluss des Mondes auf den Schlaf.
Außerdem können die Daten mit der neuen Health App synchronisiert werden.

Ich habe den Eindruck, dass ich mit der App morgens wirklich besser aufwache. Die Mondphasenanalyse und der Einfluss von anderen Faktoren auf den Schlaf sind nette Features der Premium-Version, aber für mich nicht wichtig.

Sleep Better gibt es kostenlos im App Store. Ein Upgrade auf die werbefreie Premiumversion gibt es schon für 1,99€.


App Icon

Runtastic Sleep Better von runtastic
Preis: Gratis
Kategorien: Gesundheit, Fitness,
Kompatibel mit iPad, iPhone, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

Unsere Bewertung:
5 Sterne

iOS App Store


Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

5 Kommentare zu Sleep Better – Schlafphasenwecker

  1. Hallo, ich bin gerade auf den Artikel gestoßen. Ich wusste bis jetzt noch gar nicht das es ein Schlafphasenwecker gibt. Danke für den Tipp! 🙂

  2. Liebäugele schon eine ganze Weile mit der App. Habe bereits die Health App und bin gespannt wie das mit der Synchro klappt. Wird aber wahrscheinlich direkt die Premium Version für 1,99. Ich bin gespannt! Danke für den interessanten Artikel.

  3. Habe ich schon ausprobiert, allerdings hat das ganze bei mir nicht so gut funktioniert leider. Konnte jedenfalls keinen Effekt vorstellen am Morgen, auch nach mehrmaligem Versuchen.

    Vielleicht hat irgendwas die Funktionsfähigkeit der App beeinträchtigt.

  4. Elias Möller // 26. Januar 2015 um 10:29 // Antworten

    Hallo alle Morgenmuffel und Langschläfer,

    seitdem es Programme wie „sleep as android“ und andere Wecker mit allen erdenklich möglichen Funktionen gibt, suche ich nach der perfekten Option. Da ich arbeitsbedingt immer unterschiedlich schlafen gehe und aufstehen muss, ist das mit dem richtigen Rhythmus so eine Sache… Eigentlich also fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mit dem oben zuerst genannten Programm habe ich bislang die meisten Erfahrungen gemacht. Wirklich ein guter Wecker mit relativ vielen Optionen zur Analyse des eigenen Schlafes. Ich werde der neuen Wecker-App auf jeden Fall mal eine Chance geben und werde dann mal berichten ob die App wirklich durch die Bewegungen den perfekten Moment fürs Wecken auswählt…

    • Hi,
      du könntest auch mal z.B. das Xiaomi MiBand probieren. Das hat auch eine intelligente Weckfunktion durch Vibrationsalarm.
      Werde ich mir auch mal zum Testen zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*