Externer Akku von Xiaomi

Mit der Powerbank kann man ein iPhone oder ein beliebiges anderes Gerät über den USB Anschluss aufladen. Den Akku von Xiaomi gibt es mit einer Kapazität von 5000 mAh, 10400 mAh und 16000 mAh.

Da mein iPhone-Akku nur einen Tag hält, habe ich mir nun so einen Akku zugelegt um es auch mal unterwegs laden zu können. Mit der Kapazität von 10400 mAh soll man ein iPhone 5S bis zu 4,5 mal vollständig aufladen können.

Xiaomi Akku Verpackung

Der mobile Akku ist sehr schön Verpackt, wobei Verpackung und auch der Akku selbst wie Apple-Produkte aussehen. Sie passen also perfekt zu iPhone, iPad und Co. Die Anleitung ist leider nur auf Chinesisch, die Benutzung erklärt sich aber eigentlich von selbst.

Xiaomi Akku

Das Aufladen mit dem mitgelieferten USB Kabel über den PC oder Mac dauert ein wenig. Mit dem iPhone Netzteil geht es schneller. Danach hält der Akku für mehrmaliges aufladen des iPhones (wie oft genau habe ich noch nicht herausgefunden).

Die Powerbank gibt es z.B. bei Gearbest für aktuell 15,12 $ in vier Farben.
Bei dem Versand aus China gab es bei mir keine Probleme mit dem deutschen Zoll. Der Akku den ich von Gearbest.com bekommen habe ist auch kein Fake-Produkt.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

1 Kommentar zu Externer Akku von Xiaomi

  1. Hatte davor auch das Vorgängermodell und vor einigen Tagen habe ich mir das neuere Modell geholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*