nut Bluetooth-Tracker

nut ist ein Bluetooth Tracker mit dem man den Geldbeutel/Schlüssel/… wiederfinden bzw. gar nicht verlieren soll. Kann auch zur „Überwachung“ von Kindern, Alten Menschen und Tieren benutzt werden.

Der Tracker ist hübsch verpackt und kommt mit einer Anleitung in Englisch und Chinesisch, einer Reserve-Batterie (eine ist schon eingebaut), einem Aufkleber zur Befestigung, einem Plektrum (zum Öffnen vom Nut) und einer Schlaufe (z.B. um das Nut am Schlüsselbund zu Befestigen).

nut

Das Nut ist etwas größer als eine 2 Euro Münze und ca. doppelt so dick.

nut Tracker

Um den Tracker zu verwenden, benötigt man die kostenlose iOS oder Android App.


App Icon

Nut - Bluetooth Anti-loss. von Beijing Zizai Technology Co.,Ltd.
Preis: Gratis
Kategorien: Lifestyle, Dienstprogramme,
Kompatibel mit iPhone, iPad, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

iOS App Store


Um die App zu benutzen, muss man sich erst mit einer chinesischen Handnummer oder mit Twitter, Facebook, Sina Weibo oder QQ registrieren. Danach muss man Bluetooth einschalten und kann das Nut verbinden.
In der App kann man dann sehen, wie weit der Nut-Tracker von iPhone entfernt ist. Außerdem kann man das Nut einen Signalton abspielen lassen und den Ort auf einer Karten anschauen.

nut App

Wenn der Tracker sich zu weit vom Handy entfernt kann man sich davon benachrichtigen lassen.

Die Batterie vom Tracker soll angeblich 6 Monate halten. Der iPhone Akku wird vom Nut nicht sehr stark beeinflusst.
Zum Test hatte ich das Nut im Geldbeutel wobei es sich mehrmals am Tag die Bluetooth-Verbindung zu meinem iPhone verloren hat. Geldbeutel und iPhone waren aber die ganze Zeit bei mir in der Hosentasche.
Drückt man lange auf den Knopf am Nut, klingelt das Handy und man kann dieses orten. Im Geldbeutel wurde der Knopf jedoch auch sehr oft fälschlicherweise gedrückt, wodurch mein iPhone auch mehrmals geklingelt hat. Nach einiger Zeit stört das so sehr, dass ich das Nut ausgeschaltet habe. Im Rucksack oder der Handtasche sollte das aber besser funktionieren.
Schade finde ich auch, dass man sich in der App nicht per E-Mail Adresse registrieren kann. Im Vergleich zu anderen Bluetooth-Trackern ist das Nut sehr günstig und die Verarbeitung ist auch ziemlich gut. Leute, die gerne mal Sachen verlieren oder im Haus verlegen, sollten Nut auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das Nut kostet bei Banggood.com ca. 10 €. Der Versand aus China dauert zwar ein paar Tage ist aber kostenlos.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

2 Kommentare zu nut Bluetooth-Tracker

  1. Das ist mal etwas sinnvolles! Wobei das mit der Kontaktstörung noch behoben werden sollte. Aber für den Preis ein richtiges Schnäppchen!!! Super für alle Schussligen ( mich eingeschlossen 😉 )

  2. Wenisgstens stimmt die Optik. Die umsetzung solcher Geräte sind heutzutage Schülerprojekte und sind nicht ganz so schwer zu programmieren. Aber man muss sagen es wurde schick verpackt. ich habe die App noch nicht getestet aber klingt ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*