Texteditoren für Mac, Windows und Linux

Um Dateien des WordPress-Systems (zum Beispiel die wp-config.php) zu bearbeiten benötigst du einen Texteditor.
Microsoft Word ist kein Texteditor und eignet sich nicht um HTML, CSS oder PHP Dateien zu bearbeiten.

Windows

Unter Windows gibt es den Microsoft Editor bzw. Notepad. Das Programm ist schon vorinstalliert.

Mac OS X

Unter OS X ist TextEdit schon vorinstalliert.
Ich benutze gerne die App TextWrangler.

Linux

Auf Unix Systemen gibt es auch schon vorinstallierte Texteditoren. Unter Ubuntu zum Beispiel Nano.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*