WordPress Plugin: YouTube Includer

Mit diesem Plugin erhältst du einen Shortcode um YouTube Videos in WordPress einzubinden.

Seit WordPress 2.9 werden YouTube-Videos, die als Link im Blog-Post auftauchen, automatisch eingebunden. Dieses Plugin benutzt aber die youtube-nocookie.com Domain, für mehr Datenschutz.

Du kannst das Plugin hier herunterladen. Du findest es auch auf Github.

Installationsanleitung

  1. Lade die Datei „youtube-includer.php“ in das Verzeichnis „/wp-content/plugins/“ hoch.
  2. Aktiviere das Plugin im Administrationsbereich von WordPress.
  3. Jetzt kannst du den

    Der komplette Shortcode sähe dann so aus:
    .

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*