WordPress Revisionen deaktivieren

Um die gespeicherten Revisionen von Posts in WordPress zu deaktivieren, musst du die wp-config.php Datei mit einem Texteditor bearbeiten und folgenden Code einfügen:

define('WP_POST_REVISIONS', false );

So kannst du viel Speicher in der Datenbank sparen.

Außerdem kannst du noch das Intervall zum Automatischen Speichern erhöhen:

define('AUTOSAVE_INTERVAL', 300 );

Dabei muss die Zeit in Sekunden definiert werden. Standardwert sind 60 Sekunden.

Nicht für WordPress-Einsteiger:
Der obige Code löscht keine bestehenden Revisionen aus der Datenbank. Dazu musst du in einem Tool wie PHPMyAdmin folgende SQL Anweisung ausführen:

DELETE FROM wp_posts WHERE post_type = "revision";

Hier musst du aber den Tabellennamen wp_posts mit dem Präfix anpassen, den du bei der Installation gewählt hast.

Die hier beschriebene Methode löscht die Revisionen aus der Datenbank aber nicht alle dazugehörigen Daten. Das ist etwas schwieriger. Eine Anleitung wie das funktioniert findest du hier.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*