Dating-App Tinder

Tinder ist eine Dating App für iOS und Android die seit einiger Zeit sehr beliebt ist.

Man muss sich bei Tinder mit einem Facebook Account einloggen. So erhält die App alle Informationen aus dem Facebook-Profil.
Folgende Daten bekommt Tinder von Facebook:
Daten von Tinder

Außerdem braucht die App dauerhaften Zugang zu dem eigenen Standort um Personen in der Nähe anzuzeigen.

Tinder Einstellungen

In der App stellt man ein, in welchem Umkreis man wahlweise Frauen oder Männer eines gewissen Alters angezeigt bekommen möchte. Auf der Startseite der App wird das Profilbild, Alter und Vorname einer Person angezeigt. Gefällt dir eine Person, kannst du durch einen Wisch nach rechts die Person „liken“. Andernfalls wählt man „Nope“.

Tinder-Discovery

Nach dem Motto „You only swipe once“, kann man die Wahl nicht rückgängig machen. Dazu braucht man ein kostenpflichtiges Abo.

Ein Match gibt es, wenn zwei Personen sich gegenseitig geliked haben. Erst dann erfährt man auch, dass man von dem jeweils anderen geliked wurde. Nun kann man miteinander chatten.

Tinder-Match

Die App gibt es kostenlos im App Store. Die Plus-Version kostet 4,99€ im Monat. Dann gibt es keine Werbung, man kann Votes rückgängig machen und den eigenen Standort verschieben.
Ich finde Tinder eine gute App, möchte mich jedoch nicht über meinen Facebook Account anmelden und so mit Tinder mein komplettes Facebook-Profil teilen. Deswegen gibt es 3 von 5 Sternen.


App Icon

Tinder von Tinder Inc.
Preis: Gratis
Kategorien: Lifestyle, Soziale Netze,
Kompatibel mit iPad, iPhone, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

Unsere Bewertung:
3 Sterne

iOS App Store


Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

3 Kommentare zu Dating-App Tinder

  1. Ich finde die App nicht so schlecht. Habe darüber meine Freundin kennengelernt.

  2. Kann man sich bei Tinder denn auch ohne Facebook Profil anmelden? Also eine Registrierung nur per E-Mail-Adresse? Ich verknüpfe auch grundsätzlich nichts mit Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*