WordPress: Intervall zum Automatischen Speichern verkleinern

In WordPress wird standardmäßig alle 60 Sekunden eine automatische Speicherung von Beiträgen oder Seiten durchgeführt. Dieses Intervall kann jedoch mit Hilfe einer Einstellung in der wp-config.php-Datei des aktiven Themes angepasst werden.

Damit Posts weniger oder öfter zwischengespeichert werden, musst du folgenden Code in deine wp-config.php Datei einfügen:

define('AUTOSAVE_INTERVAL', 120 );

Dabei muss du das Intervall zum Automatischen Speichern in Sekunden angeben. In diesem Beispiel wurde das Intervall auf 2 Minuten (120 Sekunden) festgelegt. Du kannst den Wert nach Bedarf anpassen, indem du die Anzahl der Sekunden angibst.

Speichere die wp-config.php-Datei und lade sie auf deinen Server hoch. Dadurch wird das Intervall für das automatische Speichern von Beiträgen oder Seiten in WordPress geändert.

Bitte beachte, dass das Anpassen des Intervalls zum automatischen Speichern Auswirkungen auf die Häufigkeit der Speicherungen hat. Ein längeres Intervall kann dazu führen, dass bei einem eventuellen Verlust von Daten mehr Arbeit verloren geht.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*