WordPress Plugin: Google XML Sitemaps

Eine Sitemap ist eine Datei, die in deiner Website angelegt wird. In dieser Datei werden alle Unterseiten aufgelistet, damit Suchmaschinen diese finden und in ihren Index aufnehmen können.

Das „Google XML Sitemaps“-Plugin fügt eine solche Sitemap zu deinem WordPress-Blog hinzu. Das ist für alle Blogs sehr empfehlenswert, damit Google alle Unterseiten des Blogs finden kann.

Das Plugin gibt es kostenlos im WordPress Plugin Directory und kann somit einfach in WordPress über das Plugin-Menü installiert werden.

Plugin Konfiguration

Die Einstellungen von „Google XML Sitemaps“ findet man unter Einstellungen > XML-Sitemap. Es gibt hier sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten, wobei die Standardeinstellungen in den meisten Fällen ok sind.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*