10 Tipps für iOS 7

Der Beitrag "10 Tipps für iOS 7" ist archiviert aus unserem alten Forum. Du kannst ihn unten aber noch kommentieren.

JanosTre

10 Tipps für iOS 7

Beitragvon JanosTre » 16. Jun 2015, 11:05

Hier habe ich eine kleine Sammlung von Tipps und Tricks für das neue iOS 7 zusammengestellt.

Ad-Tracking
Ad-Tracking kann man jetzt unter den Datenschutzeinstellungen deaktivieren. Unter iOS 6 wurde diese Einstellung sehr gut von Apple versteckt.
Mehr

Automatische App-Updates
Apps können jetzt im Hintergrund aktualisiert werden. Das kann man in der App-Store-Sektion der Einstellungen aktivieren.

Hintergrundaktualisierung
Diese neue Option bietet die Möglichkeit Apps zu verbieten im Hintergrund Daten zu aktualisieren. Hierdurch kann man Daten-Volumen sparen.

Taschenlampe
Im neuen Kontrollzentrum befindet sich seit iOS 7 auch eine Taschenlampe, die den LED Blitz des iPhones nutzt.

Ordner ohne Beschränkung
Die Ordner, in denen man Apps zusammenfassen kann, sind jetzt nicht mehr auf max. 12 Apps beschränkt.

Kontrollzentrum deaktivieren
Bei Spielen kann es sein, dass man aus Versehen das Kontrollzentrum öffnet. Das lässt sich auch in den Einstellungen deaktivieren.

Männliche Siri
Für Siri kann man nun auch eine neue männliche Stimme einstellen.

Wasserwaage
Früher musste man noch eine App zusätzlich installieren. Nun bietet auch die Kompass-App eine Wasserwaage an.

Mehrere Apps gleichzeitig beenden
Durch eine Wisch-Geste mit bis zu 3 Fingern können bis zu 3 Apps gleichzeitig im App-Switcher beendet werden.
Mehr

Twitter Links in Safari
Öffnet man die Lesezeichen in Safari und klickt auf das @-Zeichen, erhält man eine Liste aller Tweets aus dem eigenen Twitter-Feed, die einen Link enthalten.

Wenn ihr weitere interessante Features kennt, könnt ihr die Liste einfach hier im Forum weiterführen.

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 16. Jun 2015, 11:05.

Sharing is caring...

Forum

Du kannst - wie im alten Forum - den Post "10 Tipps für iOS 7" immernoch kommentieren. Nur neue Beiträge ins Forum sind nicht mehr möglich.