iOS 9 Beta-Version ist erschienen

Die Beta-Version von iOS 9 gibt es für Entwickler ab sofort. Eine Öffenliche Beta gibt es ab Juli und die fertige Version erschient im Herbst 2015.

Intelligente Siri

Siri bekommt ein neues Design, kann kontextbasierte Erinnerungen erstellen (zum Beispiel aus SMS-Nachrichten) und eine neue Suchfunktion wird eingeführt. Es werden zum Beispiel Suchvorschläge aufgrund von Benutzungsstatistiken angezeigt.
Dabei wurde vor allem der Datenschutz bei der Präsentation stark thematisiert.

Screenshot von der Keynote

Apple Pay

Apple Pay gibt es ab Juli in über 250.000 Orten im Vereinigten Königreich.

Apple Pay

Notizen

Die Notizen-App wurde redesigned und bekommt neue Features wie Checklisten und kleine Skizzen oder handschriftliche Notizen.

Karten

In den Karten gibt es jetzt auch Routen für den öffentlichen Personennahverkehr. Aber vorerst nur in Baltimore, New York, Philadelphia, Chicago, San Francisco, Toronto, Mexico City, Washington D.C., London und Berlin und vielen weiteren in China.

iOS 9 Karten

News

In iOS 9 gibt es eine neue App namens „News“ mit einem Newsfeed mit Artikeln aus verschiedenen Quellen.

Multitasking

Beim iPad gibt es jetzt auch eine Split-View, wie beim neuen OS X. 2 Apps können jetzt nebeneinander dargestellt werden.
Es wird auch eine Picture-In-Picture-Funktion für Videos eingeführt.
Das neue Multitasking ist aber nur auf aktuellen iPad-Modellen verfügbar, da die Leistung der älteren Modelle nicht ausreicht.

iOS 9 Split Screen

Low Power Mode

Eine Funktion um die ich Android-Nutzer immer beneidet habe ist eine einfach Option um Energie zu sparen.
Im neuen iOS 9 gibt es den „Low Power Mode“: Mit einem Klick kann man einen Energiesparmodus aktivieren.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil

Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de.
>>> MacBook Pro (13″, Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10.
Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.


Alle Artikel von mir

1 Kommentar zu iOS 9 Beta-Version ist erschienen

  1. Die Betaversion von iOS 8.4 ist mittlerweile auch verfügbar samt Update für Apple Music. Wer nicht bis zum Start von iOS 9 warten mag kann erst mal damit spielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*