15 coole Widgets für die iOS-Mitteilungszentrale

Seit die Mitteilungszentrale erschienen ist, sind einige iOS Widgets erschienen. Hiermit kann man auf Infos & Funktionen von Apps schnell zugreifen.

Datenvolumen

DataTrackr

Diese App zeigt dir deinen aktuellen Datenverbrauch in der Mitteilungszentrale an. Es funktioniert aber nicht mit allen Mobilfunkanbietern (dazu App Beschreibung beachten).

MobileData

Die MobileData-App zeigt auch das verbrauchte Datenvolumen in der Mitteilungszentrale an, ist jedoch nicht auf einen speziellen Mobilfunkanbieter angewiesen. Wird der Anbieter nicht unterstützt, wird der von iOS ermittelte Verbrauch angezeigt.

mobiledata Widget

Wetter-Widgets

Yahoo Wetter

Es gibt schon ein Wetter-Widget von Apple. Dieses zeigt jedoch nur das aktuelle Wetter als Text an. Die kostenlose Yahoo Wetter App bietet genau so viele Informationen ist jedoch übersichtlicher.

Notizen

Evernote

Die bekannte Notiz-App Evernote bietet auch ein Widget für das Mitteilungscenter an. Neben Notizen kann man mit Evernote auch Bilder speichern und Checklisten erstellen.
Evernote bietet ein Premium-Abo ab 2,99$ an.

Cheatsheet

Cheatsheet ist eine App um kurze Informationen oder Notizen, wie die Hotel-Zimmernummer, Flugnummer, Kennzeichen oder die Fahrradschlosskombination zu speichern.

Cheatsheet Widget

Im Widget werden 10 solcher Notizen angezeigt. Außerdem kann auch über eine spezielle Tastatur darauf zugegriffen werden.

Kalender

Fantastical 2

Fantastical 2 ist eine klasse Kalender-App für iOS. Das Widget zeigt auch eine Monatsansicht an und ist somit viel besser als der Standard-iOS-Kalender.

Zwischenablage

Heapo

Heapo ist ein Zwischenablage-Manager. Kopierst du einen Text kannst du ihn mit Heapo zwischenspeichern und später darauf zugreifen und ihn einfügen.
Weitere Informationen zur App.

Statistiken

Omnistat

Omnistat kann über 20 Informationen rund um das iPhone in der Mitteilungszentrale anzeigen. So sieht man unter anderem die Batterieladung, den freien Speicherplatz, die IP-Adresse, Up- und Download Geschwindigkeit und den belegten Arbeitsspeicher.

App-Launcher

Launcher

Mit dem Launcher könnt ihr euch Verknüpfungen zu verschiedenen anderen Apps oder Kontakten in die Mitteilungszentrale legen. Es lassen sich auch vorgefertigte E-Mails oder SMS Nachrichten mit dem Launcher verschicken.
Mehr zur App.

Spiele

Tappy Bird

Es gibt auch Spiele für das Notification-Center. Mit der App „Tappy Bird“ bekommst du ein Flappy Bird Spiel als Widget. So kannst du immer zwischendurch kurz zocken und musst nicht die App wechseln.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

2 Kommentare zu 15 coole Widgets für die iOS-Mitteilungszentrale

  1. Gerade die Widgets für Datenvolumen und Terminkalender sind für mich sehr nützlich! Danke für das kurze Vorstellen der einzelnen Widgets :)

  2. Dein Datenvolumen ist ja fast aufgebraucht :D
    Welchen Tarif hast du eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*