MagBak für iPad

MagBak ist die wahrscheinlich dünnste Wandhalterung für das iPad. Seit kurzem gibt es diese Hülle, mit der man das iPad (fast) überall anbringen kann, auch für das iPhone 6.
Das MagBak-Team war so freundlich mir eine Hülle für mein iPad zum Testen zur Verfügung zu stellen.

MagBak Verpackung

Das MagBak ist sehr einfach zu montieren. Es wird eine Papiervorlage mitgeliefert. Diese legt man um das iPad und sieht genau die Position der MagBak-Magnet-Streifen.

MagBak Montage-Vorlage

Das Doppelseitige Klebeband hält sehr fest, soll sich aber auch wieder einfach und rückstandsfrei entfernen lassen. Das habe ich aber nicht ausprobiert, da es danach nicht wiederverwendet werden kann.

MagBak

Nun kann man das iPad an vielen metallischen Oberflächen, wie zum Beispiel Kühlschrank oder Heizung, befestigen.
Es werden auch noch zwei Metall-Magnetstreifen mitgeliefert. Diese können mit Doppelseitigem Klebeband fast überall angebracht werden. Dann kann man das iPad an einem beliebigen Ort aufhängen, zum Beispiel im Auto als Navigationsgerät. Diese Magnete kann man auch angeblich sehr leicht rückstandsfrei entfernen und sogar wiederverwenden.

Das MagBak kann man auch mit dem Smartcover zusammen verwenden. Beides kann zusammen am iPad montiert werden. Wenn man dann das Smartcover öffnet, wird es durch die MagBak-Magnete offen gehalten und flattert nicht mehr hin und her.

MagBak + Smartcover

Die MagBak-Wandhalterung gibt es für das iPad (2, 3 und 4), iPad Air (1 und 2) oder iPad Mini für 39 $ zuzüglich 9,90 $ Versandkosten nach Deutschland im Online-Shop. Die Hülle für das iPhone kann hier vorbestellt werden.
Laut einem Facebook-Kommentar funktioniert die MagBak-Halterung auch mit anderen Tablets wie dem Surface 2.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

1 Kommentar zu MagBak für iPad

  1. wie geil ist das denn. wird ganz klar gekauft , die I Pad Halterung ist super und mann kann es auf Metallische Oberflächen befestigen..top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*