iScanner Dokumenten-Scanner App

Zum Gewinnspiel komme ich später – erst stelle ich die iScanner App vor: Mit der iScanner App wird das iPhone oder iPad zum mobilen Dokumentenscanner.

Über die App kann man ein Bild von allen möglichen Dokumenten aufnehmen. Schon während des Fotografierens erfasst die App die Ränder des Dokuments und passt danach die Perspektive an, sodass das Dokument gerade ist. Im Anschluss kann man noch einige Farbkorrekturen vornehmen.

iScanner App iScanner Dokumenten Scan

Gespeicherte Dokumente können dann per E-Mail verschickt, in die Dropbox hochgeladen oder ausgedruckt werden.

In den Einstellungen kann man die eigene E-Mail Adresse hinterlegen. Dann gibt es einen Button über den man Dokumente direkt an sich selbst schicken kann. Das ist ein sehr praktisches Feature.
Wer kein AirDrop hat (zum Beispiel auf einem Windows-PC), kann die eingescannten Dateien auch über WLAN im eigenen Netzwerk freigeben. Öffnet man dann im Webbrowser die IP Adresse des iPhones (findet man in den iScanner-Einstellungen) kann man schnell auf alle Dokumente vom PC aus zugreifen.

Die App gibt es für 0,99€ im App Store zu kaufen. Außerdem gibt es auch eine kostenlose Version.


App Icon

iScanner - Dokumente Scanner App und Scаn PDF von BPMobile
Preis: 5,49 €
Kategorien: Wirtschaft,
Kompatibel mit iPad, iPhone, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

iOS App Store


Gewinnspiel

Die Entwickler der iScanner-App waren so freundlichen und haben uns 5 Promocodes für den App Store bereitgestellt. Damit könnt ihr euch die App kostenlos herunterladen.
Bei unserem Gewinnspiel kannst du einen der Promocodes gewinnen. Um teilzunehmen, musst du einfach das Formular unten bis einschließlich 8. August 2015 ausfüllen (damit abonnierst du unseren Newsletter) und natürlich auch abschicken.

Das Gewinnspiel wurde am 8. August 2015 beendet.

Herzlichen Glückwunsch an Andrea, Carsten, Thorsten, Henriette und Melanie.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

3 Kommentare zu iScanner Dokumenten-Scanner App

  1. Habe gerade am Gewinnspiel Teilgenommen. 🙂

    Wenn die App das hält, was sie verspricht, ist sie wirklich brauchbar. Hat man überall einen Scanner bei der Hand.

    Bis dato habe ich mich ja immer so beholfen, mit meinem Handy Fotos von Dokumenten zu machen. Aber das ist für gewisse Zwecke natürlich recht ungeeignet.

    Also diese App wird da hoffentlich Abhilfe schaffen.

    • Die App kann natürlich nicht mit einem richtigen Scanner mithalten, aber ist viel besser als einfach nur ein Foto 😉

  2. Danke für den Tipp. Scheint ein wirklich hilfreiches Tool zu sein, gerade für unterwegs,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*