Neuer nut Bluetooth-Tracker

Ich hatte euch schon den nut Tracker vorgestellt. Inzwischen gibt es eine neue Version mit einigen Verbesserungen.

Der Tracker funktioniert natürlich mit iOS und auch mit Android. Man bekommt am Handy ein Signal, wenn die Bluetooth-Verbindung abbricht und verliert dann nicht mehr so oft den Geldbeutel, Schlüssel oder anderes. Dazu benötigt man die kostenlose App auf dem Handy.


App Icon

Nut - Bluetooth Anti-loss. von Beijing Zizai Technology Co.,Ltd.
Preis: Gratis
Kategorien: Lifestyle, Dienstprogramme,
Kompatibel mit iPhone, iPad, iPod Touch, iPad Mini, iPad Air, iPad Pro,

iOS App Store


Das neue nut hat keinen Knopf mehr, bei dessen Drücken das Handy klingelt. Als ich den alten Tracker in meinem Geldbeutel hatte, wurde damit nämlich ständig ein Alarm ausgelöst. Dieses Problem wurde jetzt gelöst. Außerdem ist das neue Gadget viel kleiner und somit besser unterzubringen.

nut-geldbeutel

Die iOS-App muss aber nun immer im Hintergrund auf dem iPhone laufen, sonst funktioniert der Tracker nicht mehr. Beendet man versehentlich die App, wird man aber darüber benachrichtigt.
Die Batterie (CR2016) soll 110 Tage halten und ist auch wieder austauschbar, aber es ist keine Ersatzbatterie im Lieferumfang enthalten.

nut gibt es für rund 16$ im offiziellen Store von Nut Technology Inc.
Alternativ auch bei Banggood.com für 9$ – wobei der Versand aus China einige Tage dauern kann.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

8 Kommentare zu Neuer nut Bluetooth-Tracker

  1. Sehr gut. Ich will ihn auch! Von der Größe ist er auch ideal!

  2. In meinen Augen ist das schon wieder ein sehr großer Eingriff in die Privatssphäre. Also Datenschutz kann man das zumindest nicht nennen in meinen Augen. Deshalb bin ich gegen diese Bluetoothgeschichte.

  3. Ich hab bedenken ob das nut komplett ausgereift ist. Wenn die App im Hitnergrund mitlaufen muss, verbraucht das Smartphone viel mehr Akku. Und was passiert wenn das Handy leer ist? Das sind Bedenken die mich von einem Kauf abhalten

    • Also der Akku von meinem iPhone 5s hält mit nut und Pebble Smartwatch normalerweise den ganzen Tag.
      Habe meistens aber noch einen Akku zur Sicherheit dabei 😀

    • Also mein Smasung Galaxy S5 hält mit nut circa 1,5 Tage. Ist im Vergleich zu anderen Smartphones schon Oberliga aber immer noch ziemlich kurz.

  4. Sehr interessant. Jetzt will ich unbedingt einen NUT. Offensichtlich ist er auch sehr kleiner, oder? Könnt ihr die Maße sagen?

  5. Der Nut ist echt eine tolle Erfindung. Überhaupt wenn man dazu neigt oft Dinge zu verlegen oder wenn man einen Hund hat, der gerne ausbüchst. Ner neue Nut sieht zudem auch noch optisch besser aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*