Neue Links zum WordPress-Admin-Menü hinzufügen

Um ein eigenes Plugin zu erstellen, möchte man eventuell auch eigene Links in die Admin-Menüleiste hinzufügen.
Dazu kann der folgende Code zum Plugin oder in die functions.php des Themes eingefügt werden.

function new_wp_admin_bar_item() {
     global $wp_admin_bar;
     $wp_admin_bar->add_menu(array(
        'id' => 'new-wp-admin-bar-item',
        'title' => 'WP Blog Link',
        'href' => 'http://wpblog.eu/'
    ));
}
add_action('wp_before_admin_bar_render', 'new_wp_admin_bar_item');

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*