iOS 10 kommt im Herbst 2016

Auf der WWDC 2016 hat Apple das neue iOS 10 neben macOS Sierra vorgestellt.


Die Nachrichten-App bekommt einige neue Funktionen, die meisten davon finde ich ziemlich unnötig. Sehr praktisch ist aber, dass Links zu externen Webseiten mit einem Vorschaufenster, wie man es von Facebook oder WhatsApp kennt, angezeigt werden.

ios10-imessage ios10-imessage-handschrift

Die Karten-App wurde komplett neu entworfen und wird für Entwickler geöffnet. Außerdem wurde der Lockscreen verbessert und Anrufe von WhatsApp oder dem Facebook Messenger können nun auch als richtiger Anruf angezeigt werden und man bekommt nicht mehr nur eine einfach Benachrichtigung.

Neuer iOS 10 Lockscreen

Optik, Funktionalität und Aufbau von Apple Music wurden komplett überarbeitet, was mich sehr freut. Die Music-App zeigt nun auch Lyrics zu allen Songs an. Apple Music kostet seit neuestem für Studenten nur noch 4,99 € im Monat. Die verbesserte App wird mich wahrscheinlich zu einem Wechsel von Amazon Music zu Apple Music bewegen.

Werbung:

Standard-Apps löschen

Mit iOS 10 kann man nun endlich die Standard-Apps von Apple löschen.
Man muss diese nun nicht mehr in einen Ordner auf die letzte Seite des Homescreens verbannen, sondern kann die Apps ganz normal löschen und bei Bedarf wieder installieren.

iOS 10 Standard-Apps löschen

Das funktioniert unter anderem mit der Aktien-App, der Wetter-App, Podcasts, iBooks und vielen mehr.

Verfügbarkeit von iOS 10

Die iOS 10 Vorschau gibt es für Entwickler ab sofort. Eine öffentliche Beta-Version gibt es ab Juli und die endgültige Version von iOS 10 erscheint im Herbst 2016.

iOS 10 gibt es für das iPad 4, iPad Air und neuer , iPad Pro, iPad mini 2 und neuer.
Außerdem für das iPhone 5 und neuer und den iPad touch der 6. Generation.

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail oder per WhatsApp an 06226 9688038.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*