Keine IP Adresse vom WordPress Kommentaren speichern

Wenn jemand in einem WordPress Blog ein Kommentar hinterlässt, wird immer seine IP Adresse gespeichert.
Folgender Code kann einfach in die functions.php des aktiven Themes oder in ein neues Plugin eingefügt werden. Dann wird die IP Adresse immer durch 192.0.2.0 ersetzt. Der Code löscht aber keine schon gespeicherten IP Adressen aus der Datenbank.

function remove_comment_ip() {    
	return "192.0.2.0";
}

add_filter( 'pre_comment_user_ip', 'remove_comment_ip', 50);

Dieser Code funktioniert auch mit dem Plugin AntiSpamBee.

Quelle

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 21 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> MacBook Pro (13", Mid 2009), iPhone 5s (spacegrey, 32 GB) und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*