Sicherer Passwort-Speicher: KeePass

KeePass ist ein Passwort-Manager der die komplette Datenbank verschlüsselt. Es handelt sich dabei um eine Open-Source Software unter GPL-Lizenz.

Die Passwort Datenbank kann man mit einem einfachen Passwort und/oder einer Schlüsseldatei verschlüsseln. Die Datei mit den Passwörtern kann man beispielsweise über Dropbox, iCloud oder andere Dienste mit verschiedenen Geräten synchronisieren.

Den Passwortmanager gibt es für verschiedene Betriebssysteme:

Sharing is caring...

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.
Artikel von Phil
Ich bin Phil, 22 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> Xiaomi Redmi 4X, MacBook Pro (Mid 2009) mit Ubuntu 18.04 und HP x2 210 Detachable mit Windows 10. Schreibe mir gerne eine E-Mail.
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*