Die besten Podcasts für diesen Monat

Die Corona-Quarantäne wird wohl noch eine Weile anhalten. Das hier sind meine persönliche Auswahl an zehn überragenden Podcasts, die es sich lohnt zu hören.

Stadt Dschungel

Andreas Kieling ist Tierfilmer und nimmt euch mit auf seine Reisen. Alexander Metzler interviewt ihn in jeder, ca. 20-minütigen Folge, zu einem Thema oder einer Region. Kieling berichtet anschaulich von seinen Reisen nach Madagaskar, Japan, Simbabwe und von vielen weiteren Abenteuern.

Lage der Nation

Ulf Buermeyer und Philip Banse informieren in ihrem deutschsprachigen Podcast über das tagespolitische Geschehen. Der Podcast erscheint wöchentlich und die Moderatoren greifen einzelne aktuelle Themen auf und erläutern sie möglichst neutral. Im Anschluss stellen sie ihre eigene Meinung dar und gehen auch immer ausführlich auf das Feedback von Hörern ein. Vor allem in den Bereichen Digitales, Juristisches und Bürgerrechte sind die Moderatoren Experten. Daneben gibt es häufig Interviews mit diversen Gästen.

rundfunk17

Bei rundfunk 17 erzählen @anredo und BastiMasti jeden Montag um 18 Uhr unangenehme Geschichten aus ihrem Leben. Bei dem Möchtegern-Internetstar und dem neureichen Onlinejournalist gibt es immer was zu lachen und alle Themen sind 100% relatable.

Sharing is caring...

Artikel von Phil
Ich bin Phil, 25 Jahre alt und Admin von iAppMag.de. >>> Xiaomi Redmi 4X, Custom-PC und LincPlus P2 mit Windows 10 und Ubuntu 20.04. Schreibe mir gerne eine E-Mail.
Alle Artikel von mir