Apple Events

Apple kündigt neue Produkte, Redesigns und Upgrades meist auf großen Presseveranstaltungen an. Vor diesem Event bleiben die Neuheiten meist geheim.

Bevorstehende Events

Sobald Apple eine neue Keynote ankündigt, werden wir euch hier im Blog darüber informieren. Dort findet ihr dann ebenfalls einen Link, sollte Apple einen Live Stream von der Präsentation anbieten.

Apple Keynote Startbild
Foto der Bühne bei einer Keynote von Mike Deerkoski

Bisherige Events

Hier gibt es eine Übersicht der bisherigen Apple Events. Die aufgenommenen Videos kann man sich auf der Apple Website ansehen.

Hinweis: Die Liste wurde seitdem nicht mehr weitergeführt.

September 2017

Hier hat man die Apple Watch 3, das iPhone 8 und 8 Plus und das iPhone X der Öffentlichkeit präsentiert.

WWDC 2017

Apple released das iPad Pro, iOS 11 und den HomePod.

Oktober 2016

neue MacBook Pro Generation

September 2016 – „See you on the 7th“

Das iPhone 7 und die AirPods als kabellose Kopfhörer

WWDC Juni 2016

Hier wurde iOS 10, das watchOS für die Apple Watch und mac OS Sierra eingeführt.

Apple Special Event (21. März 2016)

Damals gab es neu das iPad Pro und das iPhone SE.

September 2015

Uns wurde das iPhone 6S und iPhone 6S Plus gezeigt. Es gab auch noch den Apple TV.

WWDC Juni 2015

Neben iOS 9 gab es von Apple die Apple Music Vorstellung und die Präsentation von Mac OS X El Capitan. Außerdem noch das neue Betriebssystem Apple Watch OS 2.

Hier geht es zur WWDC Ankündigung mit den Spekulationen.

Keynote September 2014

Die Apple Watch wurde auf den Markt gebracht und das iPhone 6 & iPhone 6 Plus vorgestellt.

WWDC Juni 2014

Nach unseren Spekulationen über erwartete Trends gab es einen Live Stream. Darin hat Apple iOS 8 präsentiert.

Keynote Oktober 2013

Apple hat diese neuen Produkte präsentiert: das iPad Air und iPad Mini, MacBook Pro und Mac Pro, die Veröffentlichung von OS X Mavericks und iLife und iWork Updates.

Zu dieser Keynote im Oktober gab es hier im Blog einen Live Ticker (Archiviert).

Keynote September 2013

Neben dem Release von iOS 7 gab es zwei neue iPhones: das iPhone 5S und das iPhone 5C.

WWDC Juni 2013

Hier gab es ein großes Update zu OS X Mavericks und zu iOS 7. Daneben hat Apple neue Mac Pro und MacBook Air gezeigt.

Keynote Oktober 2012

Auf dieser Keynote gab es ein iBooks & iBooks Author Update. Außerdem wurde das iPad Mini, neue Macs und das neue iPad 4 vorgestellt.

Keynote September 2012

Das iPhone 5 sowie der iPod Nano und iPod Touch wurden eingeführt.

WWDC Juni 2012

Es gab das MacBook Pro und die neue Version iOS 6.

Keynote März 2012

Es wurde der Apple TV, das Update zu iOS 5.1 und ein neues iPad, das iPad 3 präsentiert.