Alle laufenden Prozesse bei macOS anzeigen

Unter macOS gibt es verschiedene Möglichkeiten, um alle laufenden Prozesse anzuzeigen.

Aktivitätsanzeige

Die einfachste Methode, um alle laufenden Prozesse anzuzeigen, ist die Verwendung der Aktivitätsanzeige.

Du kannst die Aktivitätsanzeige öffnen, indem du die Spotlight-Suche (Tastenkombination: Command + Space) verwendest und dann „Aktivitätsanzeige“ eingibst. Alternativ kannst du auch im Finder zum Ordner „Dienstprogramme“ gehen und dort die Aktivitätsanzeige auswählen.

In der Aktivitätsanzeige siehst du alle laufenden Prozesse auf deinem Mac. Du kannst alles nach CPU- und Speicherauslastung oder nach anderen verschiedenen Kriterien sortieren.

Terminal

Eine weitere Möglichkeit, alle laufenden Prozesse auf deinem Mac anzuzeigen, ist die Verwendung des Terminal.

Öffne das Terminal und gib dann diesen Befehl ein:

top

Dadurch werden alle laufenden Prozesse in Echtzeit in einer Liste angezeigt. Du kannst auch weitere Optionen hinzufügen, um die Liste nach verschiedenen Kriterien zu sortieren oder zu filtern.

Um einmalig eine Liste der laufenden Prozesse im Terminal anzuzeigen, gib folgendes Kommando ein:

ps -axj

Während du mit top eine Ausgabe in Echtzeit erhälst, gibt dir ps -axj eine Liste der Prozesse, die aber nicht in Echtzeit aktualisiert wird.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*