Das iPad Pro ist kein Computer
Ein einer aktuellen Kampagne wirbt Apple damit, dass das iPad Pro ein sehr guter Ersatz für einen Computer sei. Leider ist das iPad aber kein Computerersatz, wie zum Beispiel das Microsoft Surface.
iOS
iOS ist ein Betriebssystem für Handys, das für Tablets angepasst wurde. Hiermit lässt sich nicht gut arbeiten.
Es fehlt eine Möglichkeit zur Dateiverwaltung und ich vermisse einige Programme im App Store.
Windows 10 ist hier einen riesigen Schritt voraus. Es ist optimal angepasst für Tablets und Laptops.
Hardware
An das iPad kann kein USB Stick oder eine externe Festplatte direkt angeschlossen werden. Der Speicherplatz auf dem iPad ist stark begrenzt.
Im Vergleich hierzu lässt das Microsoft Surface nahezu keine Wünsche offen.
Ich würde auch nichts einem PC vorziehen aber das IPad ist schon praktisch. Vor allem wenn man komplett iOS ausgestattet ist und die ganzen Geräte verknüpft sind.
Ja wer das denkt hat nichts verstanden ….
Finde Tablet schon Klasse aber einen Computer ersetzen die nicht !
ICh bevorzuge immer noch den Laptop. Hier hab ich eine Tastatur mit der ich schneller arbeiten kann und für mich ist im allgemeinen Windows besser zum Arbeiten.
Tablets sind für mich reine Luxus-Güter um mal ganz entspannt auf dem Sofa was nachzuschauen.
Ich finde auch, dass das Tablet seine Weg in die Arbeitswelt gefunden hat. Insbesondere dann wenn mit Kachel-Symbolen gearbeitet werden kann. So hat man einen schnellen Zugriff auf die Daten, welche gerade benötigt werden.
Klar
Werbetechnisch ist es für die geschickter, die Werbetrommel für mobile Anwendungen zu rühren. Das kurbelt den Verkauf wieter an…
Ich finde aber auch, dass das Ipad nicht alle ersetzten kann.
Für mich bleibt weiterhin der Computer das wichtigeste Arbeitsmittel. Ein Tablet in Kombination ist jedoch sehr gut zu gebrauchen. Hier kann auch Unterwegs Arbeit erledigt werden. Auch wenn ich hier nicht so flexibel bin.