Fahrrad Apps
Immer mehr Leute greifen mal zum Fahrrad statt zum Auto, vor allem jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, das ist gut für die Umwelt, trotzdem fährt es sich erst richtig gut wenn das iPhone als Begleiter herhält. Mit diesen Tipps für Radfahrer und Apple-Fans wird der Fahrradausflug am Wochenende oder die tägliche Fahrt mit dem Rad zur Arbeit richtig Spaß machen.
Zuerst steht aber die Wahl des richtigen Rades, denn abgesehen vom iPhone, ist das Fahrrad beim Radfahren das wichtigste. Für jeden, der es gemütlicher möchte, eignet sich natürlich ein E-Bike. Einen Vergleich zu verschiedenen Elektrofahrrädern bietet die App E-Bike Finder, welche zur Zeit leider nicht mehr im deutschen App Store verfügbar ist (ich hoffe, dass sie bald wieder eingestellt wird).
adidas Running / Runtastic
Mit der iOS App Runtastic von adidas hat man beim Fahrradfahren auch einen guten und praktischen Begleiter in der Tasche. Die App zeichnet die komplette Radtour per GPS auf und außerdem bekommt man noch zusätzliche Informationen wie zum Beispiel die Geschwindigkeit, die gefahrene Distanz oder auch den Kalorienverbrauch. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android
Smartphone Halterung
Für eine erfolgreiche Fahrradtour fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit das iPhone zu transportieren. Dazu ist eine iPhone Halterung für den Lenker sinnvoll, bei Amazon gibt es bereits ab 15 € gute Fahrradhalterungen für das Apple iPhone.

Fahrrad-Navigationssystem
Wer jetzt noch „einen drauf setzten möchte“, der sollte sich noch die nächste App ansehen. Diese passt perfekt mit dem Fahrrad und der iPhone Halterung zusammen.
Das Fahrrad-Navigationssystem Naviki zeigt bei einer Fahrradtour immer den perfekten Weg ans Ziel an.
Zwar sind Radwege meist gut ausgeschildert, trotzdem ist es sinnvoll eine Navigations-App, vor allem in unbekannten Gegenden, zu verwenden.
Schreibe einen Kommentar