Instagram

Instagram ist ein „Foto Social Network“, man postet seine Fotos andere Leute können diese Kommentieren und auf „Gefällt Mir“ drücken, seinen Lieblingsfotografen kann man dann auch folgen. Also etwas wie Twitter, nur anstelle von Tweets, postet man Fotos. Die Fotos kann man in der App auch noch mit ein paar Effekten bearbeiten.

Instagram ist inzwischen eine der bekanntesten Social-Media-Plattformen mit über einer Milliarde Nutzern weltweit.

Fazit: Tolle kostenlose App! Instagram ist ganz klar meine absolute Lieblings App…

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot

Kritik

Obwohl Instagram viele positive Aspekte hat und für viele Menschen eine wertvolle Plattform ist, gibt es auch kritische Aspekte, die man berücksichtigen sollte. Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt, warum Instagram kritisch betrachtet wird:

Viele Menschen verbringen zu viel Zeit auf Instagram, wo ich mich definitiv auch dazu zähle, was zu einer Abhängigkeit führen kann. Dies kann dazu führen, dass man sich in einem ständigen Vergleich mit anderen befindet und sich minderwertig fühlt.

Instagram ist berüchtigt für die Förderung unrealistischer Schönheitsstandards, die zu Körpervergleichen und schlechtem Körperbild führen können. Influencer und Prominente posten oft bearbeitete Bilder, die dazu führen können, dass Menschen sich selbst mit unrealistischen Schönheitsstandards vergleichen.

Instagram ist auch eine Plattform, auf der Cybermobbing und Belästigung stattfinden können. Nutzer können unangemessene Kommentare hinterlassen oder andere Nutzer gezielt angreifen, was zu emotionalen Schäden und psychischen Belastungen führen kann.

Influencer

Ein erfolgreicher Instagram-Influencer hat oft eine große Anzahl von Followern, ein professionelles Auftreten, eine einzigartige Stimme und Persönlichkeit, eine konsistente Markenidentität und einen klaren Fokus auf seine Nische oder Branche. Auf Instagram findet man beispielsweise:

  • Chiara Ferragni (@chiaraferragni): Sie ist eine italienische Modedesignerin, Bloggerin und Influencerin mit über 23 Millionen Followern. Sie hat ihre eigene Modelinie und hat mit vielen bekannten Marken zusammengearbeitet.
  • Huda Kattan (@hudabeauty): Sie ist eine amerikanische Make-up-Künstlerin und Unternehmerin mit über 48 Millionen Followern. Sie hat ihre eigene Make-up-Linie und hat mit vielen bekannten Marken zusammengearbeitet.
  • Gary Vaynerchuk (@garyvee): Er ist ein Unternehmer, Investor und Bestseller-Autor mit über 9 Millionen Followern. Er ist bekannt für seine Marketing- und Unternehmensberatung und hat viele erfolgreiche Startups aufgebaut.
  • Kayla Itsines (@kayla_itsines): Sie ist eine australische Fitness-Trainerin und Unternehmerin mit über 13 Millionen Followern. Sie hat ihre eigene Fitness-App und hat vielen Menschen geholfen, ihre Fitnessziele zu erreichen.

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*