Kostenlose App Store Gutscheine: FeaturePoints
Heute stelle ich euch FeaturePoints vor. Eine Übersicht über die Artikelserie gibt es hier.
Anmeldung
Um FeaturePoints nutzen zu können, muss man sich dort anmelden (das funktioniert mit Cookies) und eine App über die Website (nicht im App Store) installieren. Was die App genau mit den persönlichen Daten vom iPhone macht, kann man natürlich nicht so einfach herausfinden, weshalb das auch ein Risiko sein kann.
Punkte
Punkte gibt es, wie immer, durch App Downloads. FeaturePoints besitzt jedoch zwei Punkteanzeigen. Ein davon für geworbene Freunde, die andere für Punkte, wobei App Downloads bei beiden Anzeigen Punkte bringen. Hier blicke ich das System nicht so ganz durch…
Payouts
Die Punkte kann man sich in deutsche iTunes und Amazon Gutscheine auszahlen lassen, oder man verwendet PayPal oder spezielle Angebote für die USA.
Eigentlich kann man sich nie sicher sein worauf und auf welche Daten eine App zugreift, das Problem ist doch das der Programmierer bei der Programmierung nicht direkt neben einem sitzt und man Ihm über die Schulter schauen kann.
Danke. Die App teste ich mal.
Danke für den Tip, klingt echt interessant! Doch sieht es für mich danach aus, das die Daten verkauft werden richtig ? wie soll sich das sonst finanzieren?
Gruß Uwe!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Daten verkauft werden. Aber das System finanziert sich (unter anderem) dadurch, dass Entwickler bezahlen, damit Downloads ihrer App den Nutzern Punkte bringen. So kommen die Apps in die App Store Charts.