Ordinatore – Die perfekte App, um deine Finder-Ordner-Icons zu ändern

Hast du dich jemals gefragt, wie du die Icons deiner Finder-Ordner auf deinem Mac ändern kannst? Wenn ja, dann ist Ordinatore die App, die du brauchst. Mit Ordinatore kannst du die Finder Ordner Icons ganz einfach austauschen, und zwar in nur wenigen Schritten. Das ist einfacher und übersichtlicher, als die Variante ohne App.

Um loszulegen, musst du nur Ordinatore auf deinem Mac installieren und öffnen. Sobald du die App geöffnet hast, findest du eine Vielzahl von Vorlagen, die du für deine Ordner verwenden kannst. Wenn du deine eigenen Bilder verwenden möchtest, kannst du dies natürlich auch tun. Klicke dazu einfach auf die Schaltfläche „Eigene Icons“ und wähle die Bilder aus, die du verwenden möchtest.

Sobald du das Bild ausgewählt hast, das du verwenden möchtest, klicke einfach auf „Anwenden“ und das Icon deines Ordners wird sofort geändert. Du kannst dies für so viele Ordner tun, wie du möchtest, und das Beste ist, dass es schnell und einfach geht.

Eine der großartigen Funktionen von Ordinatore ist, dass es eine Vorschau-Funktion gibt, mit der du sehen kannst, wie das neue Icon aussehen wird, bevor du es tatsächlich änderst. Dies gibt dir die Möglichkeit, verschiedene Icons auszuprobieren und das perfekte Icon für deinen Ordner auszuwählen.

Die Standard-Icons wiederherstellen

Man kann das austauschen nicht Rückgängig machen, also man bekommt die Standard Icons nicht mehr in der App. Bei den normalen Ordnern kein Problem: einfach neuen Ordner erstellen und die Daten per Drag und Drop verschieben.

Bei Ordnern wie die mit Dokmentsymbol oder Ähnlichen kann man das nicht so einfach ändern, aber es gibt einen Trick, geh in den Finder auf deine Festplatte (Macintosh HD) dann auf System/Library/CoreServices, dann bei der Datei CoreTypes.bundle Rechtsklick, Paketinhalt zeigen, dann gehe auf Contents/Resources und du findest ganz viele Apple Icons im .icns Format, die kannst du auch einfach per Drag und Drop in die Ordinatore App unter Bibliothek einfügen.

Fazit: Ganz praktische App um den Finder zu verschönern. Aber es geht auch ohne App.

‎Ordinatore
‎Ordinatore
Entwickler: Erik Wegener
Preis: Kostenlos
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot
  • ‎Ordinatore Screenshot

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*