winSIM erhöht Preise für Bestandskunden
Der Mobilfunkanbieter winSIM (gehört zu Drillisch) erhöht die Preise um 2 Euro pro Monat.
Dies gilt nach meinen Informationen zumindest für die Tarife „LTE Mini 1000“ für bisher 3,99 € pro Monat und „LTE All 1 GB“ für 6,99 € im Monat. Ob auch weitere Kunden betroffen sind, kann ich noch nicht beantworten, habe dies aber bei winSIM angefragt.
Dafür surft und telefoniert man innerhalb der EU ab Mitte Juni ohne Mehrkosten.
Benachrichtigung über Preiserhöhung
Die Preiserhöhung selbst finde ich nicht weiter schlimm. Mein Tarif kostet mich danach noch 5,99€ pro Monat und ist immernoch unschlagbar günstig.
Jedoch wurde über die Preiserhöhung nur unzureichend Aufgeklärt:
Am Freitag habe ich von meinem Mobilfunkanbieter winSIM eine SMS mit der Hinweis erhalten, ich solle mich im Online-Portal einloggen um „aktuelle Informationen zu meinem Tarif zu finden“.

Die Nachricht habe ich erstmal nicht weiter beachtet, bis ich im Internet über die Preiserhöhung aufmerksam wurde. In der „Persönlichen Servicewelt“ von winSIM findet man dann die Info, dass die Preise um 2 Euro pro Monat steigen.
Einige Kunden werden die SMS vermutlich – so wie ich auch – ignoriert haben und würden sich ab dem 01.05.2017 über eine höhere Rechnung ärgern.
Widerspruch gegen Preiserhöhung
Bis einschließlich 30.04.2017 kann man über den Menüpunkt „Widerspruch“ in der „Persönlichen Servicewelt“ im Internet Widerspruch einlegen. Dann wird der Preis vorerst nicht erhöht. Es könnte jedoch sein, dass winSIM die Verträge der Kunden, die widersprochen haben, früher oder später kündigt.
Update
WinSIM hat die Preiserhöhung zurückgenommen und erstattet den Kunden die bereits bezahlten Gebühren. Das gilt auch für Kunden, die vorher keinen Widerspruch gegen die Preiserhöhung eingelegt haben.
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