Akku bei MacBook Pro wechseln

Wie ich schon berichtet habe, habe ich mir einen neuen Akku für mein 13″ MacBook Pro (Mid 2009) gekauft.
Der Einbau funktioniert eigentlich sehr leicht.

Das MacBook kann man unten mit einem kleinen Kreuz-Schraubendreher öffnen. Achtung: 3 der 10 Schrauben sind größer und müssen später wieder an die richtige Stelle.

MacBook-Pro-Innenleben

Die Batterie kann man mit einem Triwing-Schraubendreher ausbauen. Ich habe einen bei Amazon für rund 5€ bestellt. Die Qualität ist ziemlich schlecht aber zum einmaligen Aus- und Einbau der Batterie genügt er.

Ti-Wing-Schraubendreher

Der Stecker an der Batterie oben rechts ist ziemlich schwer per Hand zu lösen. Dabei sollte man vorsichtig vorgehen und braucht ein geschicktes Händchen.

Jetzt kann man die alte Batterie entnehmen und die neue wieder einsetzen.

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*