Anzeigedauer von Benachrichtigungen (Mac)

Die Mitteilungen (Banner) in der rechten oberen Ecke unter OS X Mavericks werden ein paar Sekunden lang angezeigt. Die Hinweise hingegen müssen manuell geschlossen werden.
Ob Banner oder Hinweis lässt sich in den Systemeinstellungen für jede App einstellen. Die Einblendedauer ist aber festgelegt.

Mit folgendem Kommando im Terminal lässt sich aber die Dauer, für die Banner eingeblendet werden, selbst festlegen:

defaults write com.apple.notificationcenterui bannerTime SEKUNDEN

Dabei muss nur noch SEKUNDEN durch die gewünschte Dauer in Sekunden geändert werden.

Um das wieder auf den Standard zurückzusetzen verwendet man folgendes Kommando im Mac Terminal:

defaults delete com.apple.notificationcenterui bannerTime

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*