Dashboard deaktivieren

Das Dashboard am Mac bietet viele nette Funktionen über Widgets (z.B. iAppMag Widget). Ist das Dashboard jedoch einmal gestartet, läuft es dauernd im Hintergrund.

Deaktivieren

Um das Dashboard dauerhaft zu deaktivieren, reicht ein kurzer Terminalbefehl:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES

Danach Enter drücken und folgendes ins Terminal eingeben:

killall Dock

Wieder Enter drücken und das Dashboard ist deaktiviert.

Reaktvieren

Um das Rückgängig zu machen, einfach folgende beide Befehle ins Terminal eingeben, jeweils gefolgt von einem Enter:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean FALSE

killall Dock

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.