Emoji Tastatur auf dem Mac ⌨

Um die Emoji-Tastatur zu aktivieren, musst du einfach in einem beliebigen Textfeld Kommando, Control und Leertaste drücken.
Dann erscheint ein Fenster, in dem man ein beliebiges Emoji auswählen und einfügen kann.

emojis-mac

Bleibt man länger mit der Maus auf einem Emoji stehen, wird eine Erklärung eingeblendet – sehr praktisch.

emoji-erklaerung

Die unterschiedlichen Hautfarben gibt es auch auf dem Mac. Hierfür muss man mit der Maus lange auf ein Emoji-Symbol klicken.

Unterschiedliche Emoji-Hautfarben

Sharing is caring...

Werbung

Artikel von Phil
Hallo, ich bin Phil, 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Technologie-Enthusiast. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computer, Smartphones und alles, was mit Technik zu tun hat. Auf meinem Blog teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Apps, Apple-Produkten und neuen Technologien. > Mehr über mich
Alle Artikel von mir

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*