iOS Screencasts mit dem Mac aufnehmen

Vor einiger Zeit gab es im App Store eine App um Screencasts unter iOS aufzunehmen. Diese wurde leider von Apple wieder entfernt. Nun gibt es mit iOS 8 und OS X Yosemite die Möglichkeit Screencasts vom iOS Gerät über einen Mac aufzunehmen.

Man schließt das iDevice per USB an den Mac an. Im QuickTime Player wählt man Ablage > Neue Videoaufnahme (nicht Bildschirmaufnahme!). Nun kann man auf dem Pfeil neben der Aufnahmetaste als Kamera das iPhone auswählen.

iPhone-Screencast-mit-Mac

Spenden

Unterstütze iAppMag: Flattr this
Was ist Flattr?

Newsletter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere doch einfach unseren wöchentlichen Newsletter - lese vorher aber die Datenschutzhinweise.

Ersten Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*